Schachtdeckel

Schachtdeckel + Regeneinläufe
und anderes Kleines aus Metall



Wer wachen Blickes durch Städte und Dörfer geht, sieht im Boden eingelassen die unterschiedlichsten Deckel von Schächten, Hydranten, Absperrschiebern usw. sowie Regenwassereinläufe und auch anderes aus Metall.
Im Sommer 2002 waren wir in Bad Kreuznach. Dort begann ich, sowas zu fotografieren,
weil in der Fußgängerzone besonders schöne Schachtdeckel als Werbeträger dienen.

Seitdem fotografiere ich alles, was mir an schönen und interessanten diesbezüglichen Dingen vors Objektiv kommt.
Und Freunde senden mir freundlicherweise auch entsprechende Bilder.

Aber nicht nur im oder am Boden kann ein aufmerksamer Fotograf diesbezügliche hübsche Motive finden. Auch oberhalb laden kleinere metallene Objekte zum Fotografieren ein.