Denkmal 800 Jahre Kaitz

Hotel
„Schloss am Meer”



Das wunderschöne Hotel „Schloss am Meer” steht in Kühlungsborn unmittelbar am Strand. Das Modell zeigt den Zustand im Jahr 2010.

Als wir damals in Kühlungsborn weilten, durfte ich das Haus von allen Seiten fotografieren. Aus diesen Fotos errechnete ich die Abmessungen des Baukörpers und konstruierte mittels SketchUp ein sehr genaues 3D-Modell des Hotels.
Weil dieses aber zu detailliert und damit zu umfangreich für Google Earth wurde, "baute" ich noch eine vereinfachte Variante, für die ich exportierte Teil-Ansichten des genauen Modells als Texturen (Oberflächen) verwendete.

Ihr könnt Euch das Modell in Google Earth von allen Seiten anschauen, wenn Ihr da links »3D-Gebäude« aktiviert und dann als Ziel eingebt: »Tannenstraße 8, Kühlungsborn«.

Inzwischen wurde das Gebäude innen und außen umfangreich umgebaut und erweitert. Äußerlich besonders auffällig: in den oberen Etagen sind wie früher Balkons installiert und leider wurde der bisher so schöne Eingang an der östlichen Stirnseite abgerissen und in schlichter Form an die Südseite verlegt.